Ideen sammeln in der Dose

Der Malimpulsgenerator

Der Malimpulsgenerator beinhaltet eine Sammlung von Malimpulsen und Ideen, die sich im ständigen Wachstum befindet. Immer, wenn ich eine neue Idee habe, wie ich ein Bild beginnen oder verändern kann, schreibe ich sie auf eine Karteikarte und stecke diese in meine Dose. Sollte es mir tatsächlich einmal an Ideen mangeln, greife ich hinein und ziehe eine Karte. Auch in meinen Workshops greife ich gerne darauf zurück.

 

Mein Tipp an Dich: besorge Dir eine schöne Dose und ein paar Karteikarten und starte Deine eigene Ideen-sammlung. Du kannst auch Fotos oder kleine Utensilien mit darin aufbewahren. Wichtig ist, dass Du die Dose immer griffbereit hast, so dass sie nicht in Vergessenheit gerät. Du kannst dir auch selbst eine Schachtel basteln und sie bemalen. Setze es so um, wie es dir Spaß macht. Deine Sammlung ist so individuell wie du.

 

Hier ein Beispiel aus meiner Malimpulssammlung:

Blick aus dem Fenster: Mal das, was Du siehst, wenn Du aus dem Fenster schaust. Langweilig? Dann male es abstrakt oder verzerre die Konturen. Verwende unge-wöhnliche Farben. Male z. B. den Himmel grün und die Häuser lila.

Ich wünsche dir viel Spaß beim Sammeln und Ausprobieren.