kraftkarten selbstgemacht

die kleinen kraftspender für zwischendurch

Was brauchst Du?

 

Du kannst Dir ganz einfach selbst ein paar Kraftkarten mit positiven Gedanken oder Wünschen basteln. Dazu brauchst Du:

  • Collagematerial aus Zeitschriften
  • Bastelkleber oder Acrylmalgel
  • Pinsel
  • Wasser
  • Acrylfarben oder Gouachefarben
  • Filzstifte, Kalligraphiestifte oder Gelstifte
  • Schere
  • dicke Karteikarten, Mixed Media Papier oder Aquarellpapier (300 g wäre schon gut, damit sie stabil sind)
  • eventuell ein paar Schablonen oder Stempel in verschiedenen Formen

 

 

Schreib Dir Deine eigenen positiven Botschaften
Kraftkarte mit Collagematerial und Acrylfarben

Was musst Du tun?

 

Schneide Dir zunächst die Karten auf ein für Dich praktisches Format zurecht. Dann blättere Deine Zeitschriften durch und schneide Dir Motive, Worte oder Sätze aus, die Dich ansprechen. In manchen Zeitschriften findest Du schon vollständige Affirmationen. Die kannst Du natürlich auch verwenden. Überlege Dir dabei, was Du gerade am meisten brauchst oder Du Dir am meisten wünschst. Dann kannst Du entweder die Karten zuerst nach Belieben bemalen und im Anschluss das Collagematerial mit dem Bastelkleber oder Acrylmalgel aufkleben. Oder Du klebst zuerst und bemalst dann den Hintergrund. Das hat dann den Vorteil, dass Du einen Teil des Aufgeklebten mit übermalen kannst. Du kannst auch mit dem Kalligraphiestift oder dem Gelstift handschriftlich eine Botschaft darauf schreiben oder mit Schablonen und Stempeln ein Muster aufbringen. Achte darauf, welche Farben Dir besonders gut tun und wähle diese aus.

 

Kraftkarten selbstgemacht
Male und schreibe Dir Deine eigenen positiven Botschaften

Ich finde diese Methode effektiver und auch spannender als einfach nur Affirmationen aufzuschreiben. Du kannst Dir die Karten an einem Platz in Deiner Wohnung aufstellen, wo Du öfter mal daran vorbei kommst. Oder lege sie Dir auf den Nachttisch und schaue vor dem Einschlafen mal drauf. Ich wünsche Dir viel Freude beim Experimentieren.

 

Vielleicht hast Du auch Lust, das Malen in der Gruppe kennenzulernen. Dann mach doch am Samstag, den 10. März 2018 von 14.00 bis 16.30 Uhr bei dem Schnupperworkshop Malen als Kraftquelle im Zentrum für Körper und Seele Bad Kreuznach in der Schumannstrasse 10, 55543 Bad Kreuznach mit.

 

Weitere Termine findest Du hier.