Materialtipp: Inktense blocks

Mit wasservermalbaren Kreiden arbeiten

Ich probiere immer mal wieder neue Materialien aus und habe auf diesem Weg die Inktense Blocks von Derwent entdeckt. Es handelt sich dabei um wasservermalbare Kreideblöcke auf Tintenbasis. Die Farben haben eine tolle Leuchtkraft und sie eignen sich auch für unterwegs, falls Du gerne auf Reisen oder bei Streifzügen durch die Landschaft kreativ bist. Wenn die Farbe einmal getrocknet ist, löst sie sich nicht mehr auf. Du brauchst nur ein Mixed Media Skizzenbuch, die Inktense Blocks, einen Aquarellpinsel zum Vermalen und ein Wasserglas. Erhältlich sind die Tintenblöcke beim Künstlerbedarf (z. B. Gerstäcker).

 

Ergänzend dazu gibt es von Derwent auch wasser-vermalbare Tintenstifte. Sie sehen aus wie Buntstifte, können aber auch mit einem Aquarellpinsel vermalt werden.

Die Inktense Blocks sind auch praktisch für unterwegs.
Die wasservermalbaren Inktensekreiden haben eine starke Leuchtkraft.

Hast Du Lust bekommen, selbst kreativ tätig zu werden?

Wenn Du gerne den geschützten Raum einer kleinen Gruppe kennenlernen und dabei auf kreative Weise Kraft tanken möchtest, dann mach doch einfach bei einem meiner Workshops mit: >>Termine / Programm

 

Ich freue mich auf Dich!